Bensberger Bank | Klettergerüst für die Aussenanlage

Wir danken der Bensberg Bank für die Unterstützung bei der Finanzierung des Aussengeländes  im Jahr 2016. Ohne die Bensberger Bank hätte das Klettergerüst aus Sicherheitsgründen nicht mehr aufgestellt werden können.

Die Kosten von rund EUR 7000,-- wurden hälftigt durch das Engagement des Fördervereins eingesammelt. Unter anderem konnte die Bensberger Bank von dem Projekt überzeugt werden.

Bäckerei Pelzer |Weihnachtsgeschichte

Wir danken der Bäckerei Pelzer für die Spende von 5 kg Weihnachtskekse. Die Kinder hatten einen großen Spass mit dem leckeren Gebäck.

Auch der Förderverein sendet einen Weihnachtsgruss an die Kinder. Gruppenübergreifend konnte eine Erzählerin gefunden werden, die in einer altersgerechten Form die Weihnachtsgeschichte vorgelesen hat.

Ein Wechsel zwischen Lesen und Schauspiel bereitete den Kinder in zwei Gruppen viel Freude. Die Kinder wurden spielerisch auf die bevorstehende Zeit eingestimmt.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Bäckerei Pelzer aus Köln Brück. Die Bäckerei Pelzer spendete 5 Kg Weihnachtsgebäck. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Pixi Bücher zum Thema Weihnachten. Große Bilder und kleine Texte bereiteten selbst den Kleinsten viel Freude in der Vorweihnachtszeit.

Unterstützt wurde das Projekt von der Bäckerei Pelzer - Köln Brück

Kreissparkasse Lustheide | Neuer Kinderwagen

Wir danken der Kreissparkasse Köln Lustheide für Spende aus dem PS Sparen im Jahr 2016.

Kinderwagen für 6 Kinder

Der Förderverein konnte Dank einer Spende für die Biber Gruppe einen neuen Kinderwagen finanzieren. Dank des Kinderwagens, in dem nun 6 kleine Kinder Platz finden, sind bei der Biber Gruppe nun Ausflüge in den Wald, auf einen externen Spielplatz möglich.

Hierdurch kann der Alltag abwechselungsreicher gestaltet werden und mehr pädagogisches Angebot umgesetzt werden. Durch Ausflüge in die nahe Natur werden schon den kleinen Kindern die veränderten Jahreszeiten vermittelt, das Miteinander mit Tieren und eine Sensibilisierung für die Natur und Vegetationen erreicht.

Unterstützt wurde das Projekt von der Kreissparkasse Köln - Filiale Lustheide